Finanzen

DAX lässt am Mittag nach - Infineon hinten

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag Kursverluste verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.445 Punkten berechnet.
Dies entspricht einem Minus von 0,7 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Aktien der Deutschen Börse, von Henkel und der Allianz entgegen dem Trend im Plus. Die Anteilsscheine von Infineon, SAP und der Deutschen Lufthansa rangieren gegenwärtig am Ende der Liste. Infineon hatte zuvor neue Geschäftszahlen vorgelegt. Der Chipkonzern stellte dabei für das neue Geschäftsjahr ein Umsatzplus von elf Prozent plus oder minus zwei Prozentpunkte in Aussicht. Die Infineon-Aktie kletterte nach der Ankündigung an die DAX-Spitze, rutschte kurz darauf aber kräftig ins Minus. Der Nikkei-Index hatte zuletzt leicht zugelegt und mit einem Stand von 22.269,88 Punkten geschlossen (+0,09 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1248 US-Dollar (-0,61 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.